Dieses Spiel ist am 18. Januar 2013 im Handel Erschienen.
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- Sprache: Deutsch
- Bildschirmtexte: Deutsch
- Anleitung: Deutsch
"Führe mit rechtschaffenem Zorn"
Wir befinden uns im 41. Jahrtausend im Subsektor Aurelia, der mehrere Welten am Rande der Galaxis umfasst. Hier steht eine Schlacht epischen Ausmaßes kurz vor dem Ausbruch. Uralte Völker treffen auf diesen Planeten aufeinander, und der Einsatz ist hoch! Sie kämpfen nicht nur um das Land und seine Ressourcen: das Schicksal jedes einzelnen Volkes steht auf dem Spiel!
Dawn of War II bietet Echtzeit-Strategie vom Feinsten: schnell, actionreich und ungeheuer spannend! Außerdem erweckt es die SciFi-Welt von Warhammer 40.000 wie nie zuvor zum Leben. Stürzen Sie sich in packende Schlachten, während Sie sich durch eine epische Kampagne kämpfen. Messen Sie sich mit Feinden auf dem Schlachtfeld – sowohl in gnadenlosen Nahkämpfen, als auch in Gefechten über große Distanz. Führen Sie Ihre Trupps an und machen Sie aus einfachen Rekruten kampfgestählte Veteranen!
Dawn of War II wird vom preisgekrönten Studio Relic Entertainment entwickelt und schlägt ein neues Kapitel in der beliebten Echtzeit-Strategie-Serie auf. Darin werden Sie an die brutale Front eines fernen Krieges versetzt, um eine Elite-Einheit zu kommandieren. Ihre Entscheidungen bestimmen das Schicksal der Galaxis!
Die Kampagne
In einer fernen Zukunft hat sich das Imperium der Menschheit über die ganze Galaxie ausgebreitet. Aber ihre Tage der Expansion sind lange vorbei. Wo die Menschheit einst kämpfte, um zu erobern, kämpft sie jetzt nur noch ums Überleben. Erbarmungslose und blutdurstige Aliens verwüsten zahllose Welten. Ihre Verteidiger sterben zu Milliarden in endlosen Zermürbungskriegen. Verschlagene Feinde locken sie immer wieder in Hinterhalte und die fortschrittliche Alien-Technologie fordert häufig in nur wenigen Augenblicken Millionen von Leben.
Aber die größte Bedrohung für das Überleben der Menschheit kommt jetzt von außerhalb der Galaxis.
Einst führte der Imperator die Menschheit in der Schlacht an. Niemand konnte die Armeen aufhalten. Aber das ist lange vorbei. Der Imperator hat sich zur Erde zurückgezogen, um von seinem Goldenen Thron aus zu herrschen. Überall kämpfen die überlasteten Truppen zahllose Kriege. Ständig werden sie von gnadenlosen Aliens angegriffen. Von der Erde erwarten die Streitkräfte keine große Unterstützung mehr, und so scheinen sie die Schlacht ums Überleben der Menschheit zu verlieren. Ihre größte Hoffnung ruht auf den Space Marines. Genetisch veränderte Krieger mit übermenschlichen Fähigkeiten - die Spitze des menschlichen Potenzials.
Aber die Space Marines sind nur wenige und die Galaxis ist groß. Noch größer allerdings ist die Zahl der Feinde und so ist dies die finsterste Stunde der Menschheit!
Subsektor Aurelia
Dieser Sektor umfasst eine Gruppe verschiedener Planeten und befindet sich am Rande des Imperiums der Menschheit. Aus diesem Grenzgebiet stammen die Blood Ravens, ein Orden der Space Marines des Imperators.
Doch nun drängen fremde und unberechenbare Mächte in den Sektor vor, die die Blood Ravens ein für alle Mal zerschlagen wollen. Einzig Captain Davian Thule und eine Handvoll Space Marines können sie noch aufhalten. Gemeinsam führen sie die Rekruten der Blood Ravens bei der Verteidigung der Welten an.
Und noch ist nicht alles verloren, denn ein weiterer Space Marine greift in den verzweifelten Kampf ein. Frisch zum Kommandanten befördert und bereit, in der dunkelsten Stunde Verantwortung und das Kommando zu übernehmen!
In der Rolle dieses Space Marines haben Sie die Chance das Schicksal vieler Welten mit einem Sieg zu verändern!
Die Helden
Force Commander:
Als frisch beförderter Kommandant, der bereit ist, in der dunkelsten Stunde der Blood Ravens die Führung zu übernehmen, wurde er in den Subsektor Aurelia geschickt.
Sie übernehmen die Rolle dieses Space Marines und Sie werden die unsichere Lage in einen Sieg verwandeln.
Ihr Ruf ist so gut, dass der Orden davon ausgeht, dass Sie alleine in der Lage sein werden, Calderis zu retten. Sie sind ein Mann weniger Worte und bekannt dafür, selbst unter höchstem Druck ruhig zu bleiben und bei ungünstigsten Aussichten einen Weg zum Sieg zu finden. Sie wurden nach Calderis geschickt, um Captain Davian Thule dabei zu helfen, eine gewaltige Orkinvasion abzuwehren.
Ausrüstung:
Kettenschwert und Bolter: Obwohl Sie fast jede Ausrüstung benutzen könnten, fällt Ihre Wahl für den Einsatz auf Calderis auf Nahkampfwaffen. Ein Astartes Mk III Bolter sorgt für Feuerkraft über kurze Distanz, während Sie zum Nahkampf vorrücken. Das Kettenschwert ist gegen Infanterie und leicht gepanzerte Ziele gleichermaßen geeignet.
Zweihändiger Donnerhammer: Seit der großen Schlacht von Kadath-VI, bei der ein großer Dämon in den Warp zurückgeschickt wurde, umhüllt diesen Hammer eine heilige Flamme, sobald er von den mächtigen Helden der Blood Ravens in der Schlacht geschwungen wird.
Fähigkeiten:
Zum Sieg! Stürmen Sie mit der Kraft des Ordens zu einer Zielposition, reißen Sie auf Ihrem Weg Objekte ein und stoßen Sie Feinde zurück.
Kriegsschrei: Für eine begrenzte Zeit führt der Oberkommandierende mit jedem Nahkampfangriff Spezialangriffe aus. Dabei verursacht er Schaden und stößt Gegner zu Boden. Außerdem kann er während dieser Zeit nicht selbst umgeworfen werden.
Thaddeus:
Thaddeus, der unlängst zum Sergeant befördert wurde, hat sich beim Kampf gegen die Wildorks von Calderis und Typhon einen Namen gemacht. Draufgängerisch und geleitet von hohen Idealen führt er seinen Sturmtrupp mit unverhohlener Begeisterung.
Sturm Space Marines sind für den Nahkampf ausgerüstet. Sprungmodule ermöglichen es diesen Trupps, sich dem Feind schnell zu nähern und direkt von oben anzugreifen. Thaddeus ist ein begeisterter Nahkämpfer und liebt es, sich von oben in eine Schlacht zu stürzen, bei der der Gegner sich verschanzt hat. Denn Deckung bedeutet gar nichts, wenn ein Sturm Space Marine plötzlich neben ihm landet.
Thaddeus wurde auf Meridian geboren und war ein Anführer einer Unterstadtbande, als Davian Thule höchstpersönlich ihn als Blood Raven rekrutierte.
Ausrüstung:
Kettenschwert Mk X 'Höllenzähne': Eine beliebte Nahkampfwaffe bei den Adeptes Astartes. Die monomolekularen Klingen des Kettenschwerts durchschneiden die meisten Ziele, und ihre Silhouette ist ein Symbol des Imperiums. Gut geegignet für den Einsatz gegen Infanterie und leicht gepanzerte Gegner.
Bolter Astartes Mk III: Diese Handfeuerwaffe ermöglicht es den Space Marines, auf kurze Distanz anzugreifen, während sie zum Nahkampf vorrücken.
Fähigkeiten:
Sturmsprung: Gleiten Sie über das Schlachtfeld und landen Sie mit einem heftigen Einschlag, der feindliche Einheiten ablenkt und schädigt.
Gnadenloser Schlag: Löschen Sie ein ausgewähltes Ziel mit einem explosiven Nahkampfangriff aus.
Avitus:
Avitus' größte Waffe ist sein unvergleichlicher Hass auf den Feind. Er diente mit Davian Thule im Dunklen Kreuzzug und erbrachte große Leistungen gegen die verräterischen Streitkräfte der Imperialen Armee in der Siegesbucht. Viele seiner Truppkameraden überlebten die Schlacht nicht. Und das hat Avitus für immer verändert. Bis heute betrachtet er Soldaten der Imperialen Armee als Verräter und Schwächlinge.
Devastoren tragen die schweren Waffen, die benötigt werden, um die taktischen Trupps und die Sturmtrupps zu unterstützen. Man findet sie oft an Schlüsselpositionen mit gutem Schussfeld, damit sie ihre Waffen aus großer Entfernung zur Geltung bringen können. Sie bieten überwältigende Feuerkraft auf Kosten von Beweglichkeit.
Seit der Siegesbucht haben Avitus und sein Trupp ihre Waffen mit einem neuen Zorn eingesetzt. Nur selten hinterlassen sie Überlebende.
Ausrüstung:
Schwerer Bolter Astartes Mk IV: Eine gewaltige Waffe mit einer schwankenden Schussfrequenz. Damit können Feinde mit Sperrfeuer belegt und niedergemäht werden. Gut für den Einsatz gegen die meisten Ziele und leichte Panzer.
Plasmakanone: Eine sehr starke schwere Waffe, die massive Schüsse aus superheißer Energie über große Entfernungen abgibt. Diese verursachen schweren Schaden und heftige Detonationen. Für den Einsatz gegen alle Arten von Zielen. Ihre geringe Schussfrequenz und große Reichweite bedeuten, dass sie am besten auf große Distanz zusammen mit einem vorgeschobenen Späher eingesetzt werden.
Fähigkeiten:
Konzentriertes Feuer: Vergrößert den verursachten Schaden aller Fernwaffen und erledigt so den Gegner. Während Avitus diese Fähigkeit benutzt, ist er sehr konzentriert und kann nicht zu Boden geworfen werden.
Räumen: Schwingen Sie die ausgerüstete Waffe in einem großen Bogen und stoßen Sie Feinde zurück.
Cyrus - Anführer des Scouttrupps:
Dieser Veteran genießt einen beachtlichen Ruf. Cyrus hat sich entschlossen, sich der Ausbildung der Aspiranten zu widmen, die als Blood Ravens Scouts dienen. Er macht aus ihnen echte Space Marines. Cyrus bevorzugt subtile und unkonventionelle Taktiken, die bei seinen Kameraden nicht immer beliebt, für Feinen Scout aber unerlässlich sind.
Nur wenige werden zugeben, dass heimtückische Operationen im Verborgenen nötig sind, aber genau sie sind es, die in zahlreichen Schlachten den Sieg gebracht haben - vor allem beim großen Symbiontenausbruch auf Victoria Primus. Cyrus vermittelt Stolz bei der Ausbildung junger Rekruten und gibt sein Bestes, das Streben nach Ruhm herunterzuspielen und die Fähigkeiten und mentalen Stärken hervorzuheben, die Elitekrieger brauchen, um in einer feindseligen Galaxie zu überleben.
Cyrus führt einen leicht gepanzerten Trupp Scouts an und verlässt sich auf Tarnung, um Informationen zu sammeln. Sein Trupp kann durch Überraschungsangriffe und aus der Ferne großen Schaden verursachen. Er ist in der Lage, zahlreiche Waffe wie das Scharfschützengewehr und die Sprengladung einzusetzen.
Cyrus ist ein Mann weniger Worte, selbst unter jenen seines Ordens. Sie kennen ihn als einen unsichtbaren Killer und einen unbarmherzigen Jäger. Und das reicht.
Ausrüstung:
Scharfschützengewehr Astartes Mk IIs. Mit großer Reichweite und geringer Schussfrequenz ist dieses perfekt ausbalancierte Gewehr hervorragend geeignet, um hochwertige Ziele aus der Ferne auszuschalten. Für den Einsatz gegen einzelne Infanteristen geeignet.
Scoutrüstung: Mit verstärkten Panzerplatten und dicken Lagen aus ballistischem Gewebe. Diese meisterhafte Scoutrüstung trägt das Siegel von Artificer Idris von den Blood Ravens. Traditionell wird sie nur von den Besten der Scouts des Ordens getragen.
Fähigkeiten:
Hochenergetischer Schuss: Cyrus kann spezielle Munition für das Scharfschützengewehr (hochenergetischer Schuss) und die Schrotflinte (hochexplosiver Schuss) benutzen.
Infiltration: Machen Sie sich aus Sicht des Feindes unsichtbar. Falls Sie allerdings besondere Fähigkeiten einsetzen oder dem Gegner zu nahe kommen, wird Ihr Trupp kurz enthüllt.
Tarkus - Anführer des taktischen Trupps:
Tarkus ist ein Veteran aus Jahrhunderten von Schlachten und führt seine taktischen Space Marines mit Selbstsicherheit und stählernem Willen in den Kampf. Er ist schwer aus der Ruhe zu bringen, ein Fels in der Brandung und ein Experte in Sachen Taktik.
Tarkus erhielt während des Angriffs auf die Katakomben von Kronus die Terminatorenehre. Dort kämpfte er an der Seite von Davian Thule gegen die schrecklichen Necrons. Er und sein Trupp wehrten eine Welle nach der anderen ab, während Captain Thule eine Sprengladung platzieren konnte, die der Bedrohung durch die Necrons auf dem Planeten ein Ende setzte.
Taktische Trupps sind das Rückgrat des Space Marines Ordens. Sie beschützen die Menschheit vor zahllosen Bedrohungen. Diese Elitekrieger sind vielseitige Fronteinheiten, die den Hauptstoß der Operationen übernehmen. Sie können zahlreiche Waffen verwenden und erstaunlich viel einstecken. Ein taktischer Trupp kann jede Schlacht zu den eigenen Gunsten wenden, insbesondere wenn ein einfallsreicher Veteran wie Tarkus in seinen Reihen ist.
Ausrüstung:
Bolter, Standardausgabe .998 Godwyn-Muster. Jeder dieser Bolter ist handgefertigt und wurde durch die Techpriester auf dem Mars gesegnet. Die persönliche Waffe eines jeden Space Marines.
Flammenwerfer Mk IIIa 'Häretiker'-Muster. Der Flammenwerfer verschießt eine Mischung aus Chemikalien ab, die sich bei Kontakt mit der Luft entzünden und so einen stetigen, reinigenden Flammenstrom bilden. Hervorragend gegen Feinde in Deckung oder Gebäuden.
Fähigkeiten:
Taktisches Vorrücken: Durchbrechen Sie Sperrfeuer und reduzieren Sie erlittenen Schaden auf Kosten von Bewegungsgeschwindigkeit.
Spotten: Zwingen Sie Gegner in Ihrer Umgebung dazu, das Ziel zu wechseln und Tarkus' Trupp anzugreifen, damit andere verbündete Einheiten entlastet werden.
Die Gegner
Die Orkbedrohung:
Wild und blutdurstig, barbarisch und brutal - Orks siedeln überall in der Galaxis. Diese grünhäutigen und affengleichen Kreaturen sind brutale Kämpfer, die sich zu riesigen Kampfgruppen zusammenschließen, mit denen sie alles in ihrem Weg niederbrennen und plündern. Am gefährlichsten ist der Waaaghboss, der größte und gerissenste der Orks. Dieser riesige Häuptling kann die Furcht und Disziplin hervorrufen, die benötigt werden, um einen großen Waaagh! auszulösen - einen Orkaufstand, der ganze Systeme stürzen kann, wenn er nicht umgehend niedergeschlagen wird.
Die Eldar:
Die Eldar waren einst die Herrscher über die Galaxis. Jetzt gibt es nur noch wenige von ihnen, und auch diese sterben langsam aus. Diese Wenigen gehören jedoch zu den gefährlichsten Feinden der Menschheit. Sie unterziehen sich in ihren langen Leben speziellen Wegen harter Ausbildung und sind daher Meister von schrecklichen Psikräften, tödlichen Kriegerfähigkeiten und unglaublich fortschrittlicher Technologie. Sie können die Zukunft vorhersagen und niedere Völker manipulieren. Jeder Eldar würde leichten Herzens Milliarden von Menschen opfern, nur um eine Handvoll seines eigenen Volkes zu retten.
Die Tyraniden:
Vom Rande der Galaxis kommen die Schwarmflotten der Tyraniden - ihr einziges Ziel ist es, jegliches Leben zu verschlingen. Die Tyraniden werden von einer schrecklichen Intelligenz geleitet und existieren nur, um ihren endlosen Appetit an ganzen Welten zu stillen. Schwarmflotten können ganze Systeme leblos zurücklassen. Sie sind zahllos und kennen weder Furcht noch Gnade.
Features:
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Systemvoraussetzungen:
Minimum:- Windows XP mit Service Pack 2/ Windows Vista mit Service Pack 1/ Windows 7/8
- Pentium 4-Prozessor mit 3,2 GHz (Single Core) oder jeder Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM (XP), 1,5 GB RAM (Vista)
- 128 MB Videokarte (muss Shader-Modell 3 unterstützen!) z. B. Nvidia GeForce 6600 GT/ATI X1600 oder vergleichbar
- 5,5 GB freier Festplattenspeicher
- Breitband-Internetverbindung (z. B. DSL) während der Installation und für den Mehrspielermodus über das Internet
- Windows XP mit Service Pack 2/ Windows Vista mit Service Pack 1/ Windows 7/8
- AMD Athlon 64x2 4400+ oder jeder Intel Core 2 Duo-Prozessor, 2 GB RAM (XP und Vista)
- 256 MB Videokarte (muss Shader-Modell 3 unterstützen!) z. B. Nvidia GeForce 7800 GT/ATI X1900 oder vergleichbar
- 5,5 GB freier Festplattenspeicher
- Breitband-Internetverbindung (z. B. DSL) während der Installation und für den Mehrspielermodus über das Internet
Dennis Hartmann: "Ich will das Spiel jetzt sofort hier auf meinem Tisch!
"
http://www.pcgames.de/aid,667835/Vorschau/Preview/Warhammer_40000_Dawn_of_War_2_in_der_PC_Games-Vorschau/&page=1
Heinrich Lenhardt: "Prädikat: besonders aufregend."
http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1951504/warhammer_40000_dawn_of_war_2.html
Michael Graf: "Dawn of War 2 spielt sich wie das brillante Company of Heroes ..."
http://www.gamona.de/games/warhammer-40k-dawn-of-war-2,vorschau-ds:article,888698.html
David Hain: "Wenn nach der Präsentation sofort der "Hör auf zu reden, ich will selber ran"-Effekt auftritt, haben die Entwickler alles richtig gemacht - das wird ein Kracher!"
http://www.gamestar.de/preview/strategie/echtzeit/1946022/dawn_of_war_2.html
Daniel Matschijewsky: "Mehrspieler-Fans bekommen actiongeladene, temporeiche Scharmützel und die aus dem Vorgänger bekannte taktische Tiefe, Solo-Spieler freuen sich über ..."
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