Donnerstag, 28. Februar 2013

Flight Simulator X - FSX Ulitmate Airline DC-9


Dieses Spiel ist am 28. Februar 2013 im Handel Erschienen.

Hier bestellbar
  • Deutsch

Flight Simulator X - FSX Ulitmate Airline DC-9

Mit der Veröffentlichung von Ultimate Airliners bringt Coolsky dieses beliebte Flugzeug auf Ihren PC: Die DC-9 Classic. Dieses Flugzeug Add-on ist eine hochmoderne Simulation der Douglas DC-9 für den Flight Simulator X. Die DC-9 Classic simuliert die Flugzeuge der DC-9-30 Serie und setzt neue Maßstäbe in puncto Realismus, Simulationspräzision, Grafik und enthaltene Features.
Die von der Douglas Aircraft Company gebaute DC-9, ist ein zweimotoriges, single-aisle Jet-Flugzeug für Kurz- bis Mittelstrecken. Die DC-9-30 fasst etwas mehr als 100 Passagiere. Sie erreicht eine Geschwindigkeit von 570 mph/910 km/h und hat eine Reichweite von ca. 3000km. Die DC-9 Familie ist eine der erfolgreichsten Flugzeugserien, die je gebaut wurden, mit einer Gesamtproduktion von über 2400 Flugzeugen.

Hochdetailliertes 2D Panel
Die DC-9 Classic verfügt über ein voll funktionsfähiges 2D Panel. Zwei Ansichten nach vorne, zwei Ansichten des Pedestals, zwei Ansichten des Overhead Panels, vier circuit Breaker Panels, zahlreiche Trainingsfenster und ein Auswahl an Unterpanels und Pop-Up Fenstern für all Ihre Cockpit Bedürfnisse.
Eine 16:9 Breitbild-Version wie auch eine 4:3 Standard-Version sind enthalten.

Feature-reiches virtuelles Cockpit
Das Virtual Cockpit 3D Model und die Texturen stammen von McPhat Studios. Bisher war McPhat Studios eher bekannt für ihre Texturen, doch jetzt leisten sie auch großartige Arbeit im Bereich der 3D Modellierung. Sie haben genauso viel Qualität und Detailverliebtheit in ihre 3D Modellierung gesteckt wie schon vorher in ihre prämierten Texturenpakete. Alles was in 3D modelliert wurde, bis zu den kleinsten beweglichen Instrumententeilen, trägt dazu bei, die Begeisterung für das VC in die Höhe zu treiben und Ihnen das Gefühl zu verleihen „im wirklichen Cockpit zu sein“ während Sie fliegen.

Super Flugzeugmodell
Das Flugzeugmodell, das ebenfalls von McPhat Studios modelliert und texturiert wurde, ist genauso detailreich wie das Virtual Cockpit. Es gibt überall bewegliche Teile bis zu den einzelnen Hilfsklappen auf der Steuerfläche.
Das Außenmodell des Flugzeuges simuliert alle "fliegenden Quer- und Höhenruder" der DC-9. Statt einer hydraulischen Bedienung, wie bei den meisten anderen Flugzeugen, werden Querruder und Höhenruder von einer Hilfsklappe am Ende der Steuerfläche bedient, welche die Steuerfläche hoch und runter fliegt. Das heißt, die Steuerflächen bewegen sich nicht am Boden, wenn keine Luft über sie strömt. Die Türen und Passagiertreppen des Flugzeugmodells können über das Ground Operations Menü im Flight Center gesteuert und bedient werden. Sechs qualitative hochwertige Bemalungen sind im Paket enthalten.
  • Aeromexico
  • Alitalia
  • Eastern Air Lines
  • Hawaiian Airlines
  • Scandinavian Airlines
  • Ansett Airlines of Australia
Außerdem bietet das Flight Center die Möglichkeit das Cockpit-Umfeld und Training Ihrer DC-9 Classic persönlich anzupassen.

Weitere Bemalungen sind im prämierten World Airliners Add-on Texturenpack von McPhat Studios verfügbar.

Navigationssimulator
Funknavigation lautet die Devise wenn Sie eine DC-9 fliegen. Die DC-9 Classic enthält einen Navigationssimulator, mit dem Sie im Handumdrehen unter Funknavigation fliegen. Der Navigationssimulator zeigt Ihnen auf einem beweglichen kartenartigen Display alle umliegenden VORs und NDBs, Ihre diesbezügliche Position, Ihren Steuerkurs, Ihre Peilung von der gewählten Position, der gewünschte Kurs zu oder von der gewählten Position und Ihre diesbezügliche Position und viele weitere Daten. Der Navigationssimulator bietet Ihnen visuell auf dem Bildschirm das Bild, das Sie in Ihrem Kopf haben müssen, um dem Flugzeug immer einen Schritt voraus zu sein.

Interaktive Schemata
Die DC-9 verfügt über schematische Darstellungen aller wichtigen Systeme in Echtzeit. Diese schematischen Darstellungen in Echtzeit haben den Zweck, Ihnen näher zu bringen, was in Ihrem Flugzeug und dessen Systemen geschieht.

Failure Simulation System
Dank des Failure Simulation Systems in der DC-9 Classic, können Sie üben, wie Sie auf verschiedene Notfälle oder anormale Situationen und Szenarien reagieren - genauso wie es auch Berufspiloten tun, wenn sie im Simulator testen.
Die DC-9 Classic simuliert über 140 einzelne Systemdefekte und -situationen aufgeteilt in 3 Notfallkategorien und 14 Kategorien anormaler Situationen. Sie können entweder einen einzelnen Systemdefekt einbauen oder gleich eine Reihe aufeinanderfolgende Defekte und somit ein komplexeres Szenario simulieren.

DC-9 Classic Autopilot
Die DC-9 Classic ist mit dem Sperry SP-50 Automatic Flight Control System ausgestattet. Sperry ist ein altmodischer Autopilot mit altmodischen Features. Er mag zwar nicht alle netten Features eines modernen Autopiloten haben, aber dennoch werden Sie diesen Autopiloten aufgrund des niedrigen Automatisierungsgrades eines alten Flugzeugs wie der DC-9 für unverzichtbar halten.

Automatische Flugzeugkonfiguration
Das Feature für die automatische Flugzeugkonfiguration, oder kurz Auto Config, ist zu einem der charakteristischen Features von Coolsky Flugzeugen geworden. Das Auto Config Feature ist dafür da, das Flugzeug komplett und korrekt für die jeweilige Flugphase einzustellen. Alle Systeme, Schalter, Knöpfe und Hebel werden automatisch entsprechend der passenden Checkliste eingestellt. Wenn Sie einmal Ihre Auto Config Option ausgewählt haben, müssen Sie nur noch das Flugzeug fliegen, navigieren und den Flug genießen.

Integriertes Cockpit Training System
Um Ihnen beim Fliegen dieses Flugzeuges zu helfen, verfügt die DC-9 Classic über ein integriertes Cockpit Training System. Dieses Trainingssystem führt Sie Schritt für Schritt durch alle Checklisten und Vorgänge, die für die sichere und korrekte Bedienung des Flugzeuges erforderlich sind. Während Sie also die Trainingsstunde nehmen, beschreibt Ihnen das Trainingssystem genau was Sie zu tun haben. Außerdem öffnet das Trainingssystem automatisch das passende Panel-Fenster und hebt das besprochene Instrument, den Schalter oder den Hebel vor. All das Raten und Suchen nach Schaltern gehört der Vergangenheit an.

Dispatch/Flight Center
Sie können die Anzahl der Passagiere oder die Menge an Ladung, die Sie transportieren, sowie die für den geplanten Flug notwendige Treibstoffmenge in der Dispatch-Rubrik des Flight Centers auswählen. Dort können Sie ein komplettes Gewicht & Balance Kontrollformular für eine manuelle Gewichts- und Balanceberechnung öffnen und einen Abflugplan mit einem kompletten Entladebericht ausdrucken.

Betriebssystem: Windows 7/ 8 / XP / Vista
Prozessor: 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: 512 MB Grafikspeicher
Software: Microsoft Flight Simulator X mit Acceleration Pack oder installiertem SP1/SP2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen