Sonntag, 26. Mai 2013

OMSI - Der Omnibussimulator: Wien (Add-On) - Der Hochflurbus LU 200

Dieses Spiel ist am 23. Mai 2013 im Handel Erschienen.

Hier bestellbar
    • Sprache: Deutsch
    Ein Stück Geschichte ist zurück! Erleben Sie mit dem Hochflurbus LU200 die Linie 24A vom Zentrum Kagran (U) bis zum Stadtrand im 22ten Wiener Gemeindebezirk Donaustadt. Die interessante und anspruchsvolle Strecke aus dem Jahr 2005 wurde mit vielen Objekten und Details realgetreu nachgebaut und bietet langanhaltenden Fahrspaß für Anfänger und fortgeschrittene OMSI-Fans. Nehmen Sie die Herausforderung an und manövrieren Sie den legendären Autobus LU200 durch den Wiener Stadtverkehr.

    Die Strecke
    Die Linie 24A liegt im 22. Wiener Gemeindebezirk (Donaustadt). Die nachgebildete Linienführung aus dem Jahre 2005 unterscheidet sich von der heutigen Linienführung insofern, dass diese die gleiche Streckenführung wie heute bedient hat (Invalidensiedlung-Kagraner Platz) und zusätzlich die Line damals um ein ganzes Stück länger war – bis Kagran, da dort die U-Bahnlinie U1 vor dessen Verlängerung ihre Endstation hatte und viele Buslinien mit den Straßenbahnen dort noch einen großen und wichtigen Umsteigeknoten bildeten.
    Im Zuge der U1-Verlängerung im September 2006 wurde die Buslinie 24A bis Kagraner Platz gekürzt und vollständig auf Niederflurbetrieb umgestellt, was das Ende für die letzte Hochflurbustype LU 200 auf dieser Strecke bedeutete.
    Es gibt 3 Linienführungen, sowie diverse Varianten mit fahrplanmäßigen Ablenkungen, die für den Buslenker eine interessante Abwechslung entlang dieser Strecke bieten. Die Hauptroute erstreckt sich von Kagran (U) bis Invalidensiedlung. Fahrplanmäßig wird die Linie auch bis Breitenlee Schule oder Neueßling gekürzt. Zusätzlich gibt es noch 3 weitere Ablenkungen: Fahrten über Breitenlee Nebenfahrbahn, Breitenlee Schule und Teufelsfeldsiedlung (Algenweg).

    Autobustype LU200 M11 der Wiener Linien
    Der LU200 M11 (= "Linienbus mit Unterflurmotor, 200 PS und 11m Länge") ist eine österreichische Spezialkonstruktion von den Firmen ÖAF-Gräf&Stift und Steyr-Daimler-Puch für die Wiener Verkehrsbetriebe. Der Wagenkasten ist dem deutschen VÖV-Standard-Stadtlinienbus der ersten Generation angeglichen, hat aber entsprechend Wiener Gepflogenheiten eine dritte Einstiegstür im Heckteil. Für den Antrieb wird ein Ottomotor für Flüssiggasbetrieb verwendet.
    Mit 345 Stück ist der LU 200 mit Abstand die größte beschaffte Busserie in der Geschichte der Wiener Linien und gleichzeitig die am längsten beschaffte (1978-1992). Der letzte planmäßige Einsatz eines LU 200 im Linienverkehr der Wiener Linien war am 21.05.2007.
    Der allerletzte LU 200 wurde in seinen letzten Betriebsjahren als Fahrschulbus verwendet und am 9.März 2009 nach fast exakt 30 Dienstjahren bei den Wiener Linien außer Dienst gestellt.

    Features:

    • Autobustype LU 200 - Originalnachbau der der Wiener Linien
    • Historische Originalstrecke Wien: Linie 24A aus dem Jahr 2005
    • ca. 350 neue Objekte und Straßenmodelle
    • Reale Straßenzüge & Gebäude – maximale Authentizität
    • 3 verschiedene Linienführungen mit Originalfahrplan
    • Originale Wiener Linien-Haltestellenansagen (!)
    • KI-Straßenbahn Type E1+c3 - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-Straßenbahn Type ULF - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-U-Bahn Type U - Originalnachbau der Wiener Linien
    • Interessante und anspruchsvolle Streckenführung
    • Viele Details und Ausschmückungen
    Plattform: Windows 7 /8 / Vista / XP
    Prozessor mind. Dual-Core 3,0 GHz
    Grafikkarte mind. 1024 MB (Direkt X)
    Betriebssystem Win XP/Vista/7/8
    Freier Festplattenspeicher 4 GB
    Arbeitsspeicher mind. 4 GB

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen